Weitere Fakten über HSPs

Im letzten Blogartikel habe ich, unter anderem, über das Noradrenalin geschrieben. Dieses steht in direktem Zusammenhang mit unserem Alarmsystem im Gehirn, dem limbischen System. In diesem System liegt die Amygdala welche Emotionen wie Angst oder Wut beeinflusst. Dadurch, dass HSP einen erhöhten Noradrenalinwert haben, reagiert das Alarmsystem schneller und intensiver. Nachdem HSP auf Sinnesreize an sich intensiver reagieren, ist es nun nicht mehr verwunderlich,

READ MORE

Fazit: Je besser man seinen Körper und seine Warnsignale kennt, umso leichter funktioniert der Alltag und auch der Umgang mit herausfordernden Situationen. Ich denke das gilt eigentlich für alle Menschen aber ganz besonders für uns HSPs.

Herzliche Grüße

Moni Bock

#noradrenalin#cortisol#serotonin#hsp#stress#blutzuckerspiegel#faktenüberhsp#reptiliengehirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.