Die Sache mit den Emotionen

Wir haben Emotionen, weshalb sollten wir sie dann nicht auch Leben?

Und wir haben auch nicht nur positive Emotionen.

Vor allem in meinen Seminaren zu Konfliktmanagement wird mir immer wieder mal die Frage gestellt: und wie schaffst du das immer positiv zu sein?

Wer sagt, dass ich das bin?READ MORE

Fazit: Es ist vollkommen OK Emotionen rauszulassen, das ist gesunder Egoismus! Als letztes Wochenende Gartenarbeit angesagt war, Optimierung unseres Bewässerungssystems hieß die Aufgabe, und ich zum dritten Mal waschelnass war (Missgeschick meinerseits) sah man mich fluchend durch den Garten toben wie ein tropfender Derwisch. Mein lieber Mann konnte sich vor Lachen kaum mehr halten. Ich war ihm nicht böse und als ich wieder trockengelegt war konnte ich aus vollem Herzen auch darüber lachen!

Herzliche Grüße

Moni Bock

#hsp#hochsensitivität#emotionen#gefuehle#negativeemotionen#resilienz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.