Hochsensitivität aus der Sicht einer HSP

So oft habe ich mich als Kind gefragt, „Weshalb bin ich so anders, wieso passe ich nicht?“. Dinge intensiv zu empfinden, jede Stimmungsschwankung Anderer wahrzunehmen, das eindeutige Wissen ob etwas gut oder schlecht ausgehen wird, waren für mich immer selbstverständlich. Als Kind hab ich nicht verstanden wieso es nicht allen Menschen so geht.

Ich hatte Eigenarten mit denen ich meine Umwelt teils verwirrt,

READ MORE

Und das wünsche ich jeder hochsensitiven Person. Dass sie sich in ihrer Haut wohlfühlt, die Vorzüge ihres besonderen Wesenszuges erkennt und sich dementsprechend selbst gut behandelt. Dann hat man auch nicht mehr das Gefühl „falsch“ zu sein. „Anders“, ja, aber nicht falsch und „anders“ passt doch wunderbar in unsere, im positiven Sinne, diverse Welt!

 

Herzliche Grüße

Moni Bock

#hsp#hochsensitivität#diversität#diversity#anderssein#hochsensitiv

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert