Der Scanner in mir

Was ist ein Scanner? Laut Definition von der amerikanischen Karriereberaterin und Autorin Barbara Sher, sind Scanner hochsensitive, mehrfach begabte Menschen. Sie können sich häufig nur schwer zwischen ihren verschiedenen Talenten und Begabungen entscheiden, sind sehr neugierig und wissbegierig,  besitzen einen regen und schnellen Geist, begeistern sich schnell für Neues, sind gerne kreativ, entwickeln und gestalten, wollen sich nicht bis zur Pension auf einen Beruf festlegen. Einige von ihnen sehen diese Veranlagung eindeutig als Lebensqualität, andere leiden darunter.

READ MORE

Und wer jetzt glaubt, ich wäre sowas wie Superwoman die alles schupft und rockt – weit gefehlt. Dazu kann ich aber einen herrlichen Artikel von der wunderbaren Lisa Keskin empfehlen: Superwoman has left the building. Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße

Moni Bock

#scanner#hsp#hochsensitiv#hochsensibel#superwoman#vielbegabt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.