HSP, Segen oder Fluch?

Der folgende Text wurde von einer jungen Frau geschrieben. Sie ist extrem hochsensitiv und schildert hier ihre Problematik mit sozialen Beziehungen. Aus meiner Coachingpraxis weiß ich, dass sie kein Einzelfall ist, dass viele ebenso empfinden.

READ MORE

Und siehe da, die Welt dreht sich noch, trotz dieser Veränderungen. Nein, nein, ich sagt jetzt nicht, dass alles super ist und der Virus ein Segen oder so. Aber er ist nun mal da und, auch wenn es manchmal nicht sofort oder nur schwer zu erkennen ist, so hat alles Negative auch etwas Positives.

Und eine positive Sache die ich unter anderem sehe, ist, dass es vielen hochsensitiven Menschen, zumindest in Teilbereichen, jetzt besser geht.  Ich wünsche mir, dass wir, wenn das Viruschaos vorbei ist, etwas von dieser Rücksichtnahme auf einander mitnehmen und mehr auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen.

Herzliche Grüße

Moni Bock

#hsp#hochsensitivität#covid19#sozialebeziehungen#miteinander#ruecksichtnahme

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.